Reisen nach Lanzarote

Lanzarote gehört zu den kanarischen Inseln, nähe der afrikanischen Küste. Dies bedeutet angenehme Temperaturen das gesamte Jahr hinüber, vor allem in den Wintermonaten sind Reisen nach Lanzarote sehr begehrt, da dort immer Temperaturen um die 22Grad herrschen.

Reisen nach Lanzarote bieten aber vor allem jede Menge an Abwechslung. Der Film "Planet der Affen" ist dort zum Teil gedreht worden. Warum, weil es dort (im inneren der Insel) eine Landschaft gibt, die der Landschaft des Mondes gleicht. Dort werden auch zahlreiche Wanderungen angeboten, so zum Beispiel von Hotels oder Reiseunternehmen.

Ein Highlight ist die sogenannte "Vulkanwanderung". Eine solche Wanderung wird von jedem Ort aus angeboten, so dass man hierauf nicht verzichten muss. Hat man erst einmal einen Vulkan bestiegen, dann ist ein einmaliger und unvergesslicher Ausblick garantiert, also Fotoapparat nicht vergessen.

Reisen nach Lanzarote bieten aber auch wundervolle Strände und traumhaftes Wasser, so dass auch ein Strand Urlaub nicht zu kurz kommen wird. Wem dies nicht reicht, dem bietet sich immer eine Fahrt mit der Fähre hinüber zur Insel Fuerteventura, diese Insel ist bekannt für seinen traumhaften Strände.

Ein weiteres Highlight ist das Nachtleben auf der Insel Lanzarote. Hier hat man diverse Möglichkeiten, so unter anderem im Hafen Puerto de los Mármoles in der Hauptstadt Arrecife. Hier gibt es diverse Bars, Diskotheken und Restaurants, so dass für jeden Nachtschwärmer etwas dabei sein dürfte.

Autor: Miles24
Veröffentlicht am:
Donnerstag, 28. Oktober 2010, 16:43 Uhr
Bookmark: